yppengarten


winterpause
September 19, 2007, 6:47 am
Filed under: Allgemein

am samstag haben wir nicht nur unser yppengarten-erntedankfest gefeiert, sondern auch mächtig geschuftet! drei der vier beete haben wir abgebaut – sie hätten den winter wohl kaum überstanden – ein beet bleibt aber und enthält die kräuter und mehrjährigen pflanzen aus den beeten.

die kürbissuppe hat lecker geschmeckt – ein kürbis war aus dem garten! auch die leckeren kuchen waren spitze! danke an die bäckerInnen.

und wir haben kräftig geerntet: ca. 10 Kartoffeln der beiden Kartoffelpflanzen, Topinamur, Spinat, Erdmandeln (die waren echt der Hit!) und die Gartenmelde (schreibt man das so?).

Es gibt bald noch letzte Fotos von unserer Aktion! Bis bald also!

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Also jetzt mal nur nach den Bildern hier drin zu urteilen (ich habs ja selber noch nicht an den Yppenplatz geschafft… ;-(), ist es echt toll was da geleistet worden ist, an physischer Arbeit und auch an geistiger (Überzeugung, Motivation, Gegen-den-Strom-schwimmen,…) – ein ganz großes Kompliment an alle Gärtnerinnen und Gärtner. Ich find die ganze Idee mit den interkulturellen Gärten spitze!
Liebe Grüße und weiterhin viel Glück,
Klaus

Kommentar von Klaus Fresser

Also jetzt mal nur nach den Bildern hier drin zu urteilen (ich habs ja selber noch nicht an den Yppenplatz geschafft… ;-(), ist es echt toll was da geleistet worden ist, an physischer Arbeit und auch an geistiger (Überzeugung, Motivation, Gegen-den-Strom-schwimmen,…) – ein ganz großes Kompliment an alle Gärtnerinnen und Gärtner. Ich find die ganze Idee mit den interkulturellen Gärten spitze!
Liebe Grüße und weiterhin viel Glück,
Klaus

Kommentar von Klaus Fresser




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: