yppengarten


Schön, schön …
Mai 30, 2008, 6:37 am
Filed under: Allgemein | Schlagwörter:


Vier Wochen sind seit dem Aufbau der Beete vergangen – viel hat sich getan! In jedem Beet gibt es nun Gemüsepflanzen, Kräuter, Erdbeeren und verschiedene Samen – der Regen letzte Woche und die Sonne diese Woche sind da nur hilfreich!

Und sonst?
Die erste, gelbe Gießkanne wurde zwar sehr schnell abgefackelt, die beiden neuen Gießkannen sind den Jugendlichen – zum Glück – aber egal. 🙂

Am Soho-Eröffnungsabend wurden Nacktschnecken im Kindergruppen-Beet gesichtet. Nachdem wir sie entfernt haben, sind keine weiteren mehr aufgetaucht.

Herr Erkan kümmert sich netterweise sehr um die Beete (vor kurzem hat er eine abgeknickte Paradeiser-Pflanze neu eingesetzt) und gießt auch ab und zu mal. Sein Ruccola wächst prächtig und ist wahrscheinlich (über)nächste Woche zu ernten.

Im Kindergruppen-Beet zeigen sich schon die ersten Erdbeeren.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: